Free PDF Letzten Mittwoch habe ich die Zukunft befreit (Kinderroman), by Antje Herden
Letzten Mittwoch habe ich die Zukunft befreit (Kinderroman), by Antje Herden
Free PDF Letzten Mittwoch habe ich die Zukunft befreit (Kinderroman), by Antje Herden
ein weit besseres Individuum oft höchstwahrscheinlich ist schwer zu tun. Darüber hinaus mit der brandneuen Gewohnheit die alte Praxis Umwandlung ist hart. Wirklich, Sie vielleicht nicht sollte ganz plötzlich die alte Praxis zu plaudern verwandeln. Trifft oder Juts klatschend. Sie werden sicherlich detaillierte Aktivität erfordern. Darüber hinaus ist durch die Analyse der Praxis die Methode, die Sie sicherlich Ihre Gewohnheit verwandeln. Es wird sicherlich so hart Hindernis machen, zu beschäftigen.
Ja, als das beste Anbieter Buch rund um den Globus auf dieser Seite zeigte, Letzten Mittwoch Habe Ich Die Zukunft Befreit (Kinderroman), By Antje Herden kommt zusätzlich ein inspirierendes weiche Dokumente Buch sein, das Sie besser lesen können. Dies ist ein Buch, das von dem bekannten Schriftsteller auf dem Planeten geschrieben. Aus dieser Situation heraus, ist es klar, dass diese Website Sie nur Wohn-Bücher nicht bieten, sondern zusätzlich die internationalen Bücher.
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Antje Herden, 1971 in Magdeburg geboren, studierte etwas Chemie und viel Architektur. Seit 2004 schreibt sie Romane und Kurzgeschichten für Erwachsene und Reportagen für Stadtmagazine und seit 2010 hauptsächlich Kinderbücher. Antje Herden reist am liebsten durch die Welt. Ansonsten arbeitet und lebt sie mit ihren beiden Kindern in Darmstadt.Eva Schöffmann-Davidov wurde 1973 geboren. Sie studierte an der Fachhochschule für Gestaltung in Augsburg und ist seit ihrem Diplom 1998 als freiberufliche Illustratorin tätig. Bis heute hat sie mit großem Erfolg über 300 Bücher, vorwiegend für Kinder- und Jugendbuchverlage, illustriert. Sie lebt und arbeitet in München, in einem rosa Haus mit grünen Fensterläden, zusammen mit Mann, Kind und Bulldoggendame Daphne.
Produktinformation
Gebundene Ausgabe: 224 Seiten
Verlag: TULIPAN VERLAG; Auflage: 1 (15. August 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783864291999
ISBN-13: 978-3864291999
ASIN: 3864291992
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 - 12 Jahre
Größe und/oder Gewicht:
15,2 x 2,5 x 21,6 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.8 von 5 Sternen
9 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 224.890 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Schöner Kinder-Abenteuer-Roman. Habe ihn für ein Grundschulpädagogik Seminar gelesen, indem wir ein aktuelles Buch lesen und vorstellen sollten. Liest sich schnell, sprachlich nicht zu kompliziert und man entdeckt das alte London aus dem 19. Jahrhundert. Empfehlenswert ab 9/10 Jahren
Ist wohl ein Klasse Buch, mein Sohn hat es regelrecht verschlungen, wie die beiden anderen auch!! Auf den Fall empfehlenswert!
Dieses Weltretterdings ist eine auf Dauer anstrengende und gefährliche Angelegenheit. Deshalb haben Kurt, Prinzessin und Sandro eigentlich gar keine Lust mehr darauf. Immerhin sind sie erst 11, sollen sich doch mal Erwachsene drum kümmern! Doch nein, sie rutschen ratzbatz wieder in das nächste Abenteuer, als es plötzlich zu unerklärlichen atmosphärischen Beben kommt. Als dann auch noch ein Überfall auf sie verübt und Sandro das Smartphone und Kurt die Brille geklaut wird, steht fest: Sie müssen etwas unternehmen. Da alles im Klavierladen der alten Frau Bäcker seinen Anfang genommen hat, dringen die Kinder in eben diesen ein und stolpern in ein Abenteuer, das sie bis in die viktorianische Zeit und somit ins London des ausgehenden 19. Jahrhunderts bringt. Als wäre das nicht gefährlich genug, müssen sie einem Mann das Handwerk legen, der sich nicht nur an den schönen Dingen der Zukunft bereichert, sondern auch das Gefüge der Welt erschüttern lässt. Keine leichte Aufgabe für unsere drei Helden, doch sie bekommen auch Hilfe: von Zirkusleuten, von Menschen, die unterirdisch leben und von Mister Hobbes - nun, von dem vielleicht nicht wirklich. Dabei müssen sie erkennen, dass das Zeitreisen eine unglaublich komplizierte Angelegenheit ist, die man nicht auf die leichte Schulter nehmen darf ...Hat mir das Buch Spaß gemacht? Aber ja! Es ist ja nicht so, dass es auf sehr leichte und amüsante Art erzählt wird; gleichzeitig wird viel Wissen über ein vergangenes Zeitalter und die Lebensweise dort vermittelt, auf kindgerechte Art und doch nicht kindisch oder gar belehrend. Das Abenteuer ist spannend, die heldenhaften Kinder sympathisch. Jedes von ihnen hat Eigenschaften und Ticks, die es einzigartig machen, gleichzeitig sind es normale Kinder, bei denen es sicherlich einfach ist, sich mit ihnen zu identifizieren. Die Kapitel sind nicht allzu lang und passend zum Vorlesen, obwohl ich denke, dass die meisten Kinder sich lieber selbst ins Abenteuer stürzen wollen. Mit 11 ist man ja doch schon ziemlich erwachsen, da braucht's keinen Vorleser mehr. ;)Fazit: Angenehm geschriebenes Kinderabenteuer, rasant und interessant erzählt, mit schönen Illustrationen, gefällt auch Erwachsenen.
Eigentlich haben Kurt, Tilda uns Sandro auf dieses ganze Weltrettungsdings keine Lust mehr. Es ist auf Dauer doch sehr anstrebend und auch gefährlich. Und wenn man 11 ist, könnten das doch auch mal die Erwachsenen machen. Doch, was soll man schon tun, wenn es unerklärliche atmosphärische Beben gibt, einen ein unbekannter die Brille klaut und die alle Erwachsenen irgendwie so komisch sind? Und so beschließen die drei etwas zu unternehmen, oder zumindest erst mal die Brille zurück zu holen. Da alles am Klavierladen von Frau Bäcker angefangen hat, schauen sie sich den als erstes Mal an. Und Zack, stecken sie in einem neuen Abenteuer, oder besser in der viktorianischen Zeit, im London des ausgehenden 19. Jahrhundert. Mit Hilfe einer Zeitmaschine, die im Keller des Klavierladens stand sind sie dort gelandet. Doch was sollen sie hier? Und viel wichtiger wie kommen sie wieder zurück? Das sind noch die leichteren Fragen. Doch es gibt auch Hilfe, Mr. Hobbes, dem Brillendieb, er braucht Kurt, Tilda uns Sandro, zur Rettung der Zukunft. Der Bösewicht, Henry Baker, hat mit der Zeitmaschine ganz viele Erfindungen der Neuzeit ins Jahr 1895 gebracht und damit das Raum-Zeit-Kontinuum so gestört, dass es auseinander zu brechen droht. Können die drei Weltretter die Zukunft jetzt noch befreien?Fazit:Zeitreisen, drei tolle Helden, eine klasse spannende Geschichte und das alles locker, leicht und amüsant erzählt. WOW, solche Bücher lassen das Leserherz höher schlagen, egal wie alt es ist. Kurze gut lesbare Kapitel, angenehme Schriftgröße und nette Illustrationen runden das Ganze ab. Dabei wird noch wissenswertes um die viktorianische Zeit, Zeitreisen sowie Literatur vermittelt ohne erhobenen Zeigefinger und bekehrend zu sein. Das ist Kinderliteratur, wie Mamas und Papas sie lieben. Kinder ebenso, denn Kurt, Tilda und Sandro sind kindgerechte Helden, mit denen es sich leicht identifizieren kann. Mein Sohn und ich hatten sehr viel Spaß und es wird nicht das letzte Abenteuer sein, das wir mit den drei Weltrettern erlebt haben.Von uns beiden gibt es 5 STERNE.
Letzten Mittwoch habe ich die Zukunft befreit (Kinderroman), by Antje Herden PDF
Letzten Mittwoch habe ich die Zukunft befreit (Kinderroman), by Antje Herden EPub
Letzten Mittwoch habe ich die Zukunft befreit (Kinderroman), by Antje Herden Doc
Letzten Mittwoch habe ich die Zukunft befreit (Kinderroman), by Antje Herden iBooks
Letzten Mittwoch habe ich die Zukunft befreit (Kinderroman), by Antje Herden rtf
Letzten Mittwoch habe ich die Zukunft befreit (Kinderroman), by Antje Herden Mobipocket
Letzten Mittwoch habe ich die Zukunft befreit (Kinderroman), by Antje Herden Kindle
Posting Komentar